August 2022
Living Legends of Aviation Award 2022

St. Wolfgang, 27.08.2022. Einen unvergesslichen Abend voller Highlights bot die 3. Auflage der Living Legends of Aviation Europe Verleihung im Event Resort scalaria am Wolfgangsee. Hollywood-Star Morgan Freeman, selbst begeisterter Pilot, lies es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Partnerin Linda Keena ins Salzkammergut zu reisen um diesen Feiertag der Luftfahrt zu zelebrieren und die Preisträger:innen bei der abendlichen Gala im DO-X teatro ihre Auszeichnungen zu überreichen.

 

Living Legends of Aviation Europe Award Gala in der scalaria am Wolfgangsee
Jerry Lips gründete 2003 die Organisation Living Legends of Aviation mit dem Ziel, das zweite Jahrhundert der Luftfahrt zu zelebrieren und herausragende Leistungen von Pilot:innen, Vetreter:innen der Industrie, Astronaut:innen und Rekordhalter:innen zu ehren. Marianboats ist wie bereits 2019 exklusiver Partner des Events und konnte so mit 3 Modellen vor Ort (M800, M800 SPYDER, Laguna 760) den Gästen des Awards die einzigartige Wolfgangsee Kulisse nahebringen.

 

Persönlichkeiten und Stars am Red Carpet
Prächtiger Sonnenschein, der glitzernde See, Wasserflugzeuge und die umliegende Bergwelt des Salzkammerguts – die Kulisse hätte nicht schöner sein können, als sich am Samstag die Großen der Luft- und Raumfahrt am Red Carpet in der scalaria einfanden. Gemeinsam mit Schauspieler:innen, Wirtschaftskapitän:innen und Prominenz aus dem In- und Ausland. Besonders große Aufmerksamkeit bekam dabei Hollywood-Star Morgan Freeman, der entspannt mit Journalist:innen und Gästen plauderte. Als leidenschaftlicher Pilot ist er selbst Teil der Living Legends of Aviation Hall of Fame und unterstützt damit die Kiddie Hawk Foundation, die Kinder in jungen Jahren für die Fliegerei begeistert. Gemeinsam mit seiner Partnerin Linda Keena betonte er seine Verbundenheit zu Österreich. Im Gespräch erzählten sie, dass sie die Gegend rund um den Wolfgangsee zu den Schönsten der Welt zählen.

„Nach unserer Ankunft in Salzburg und einem beeindruckenden Rundflug mit der DC-6 der Flying Bulls ging es am Freitag mit dem Wasserflugzeug weiter an den Wolfgangsee. Der heutige Tag gestaltet sich perfekt und wir freuen uns, Teil der Gala in der scalaria zu sein“, erzählt Morgen Freeman über die ersten beiden Tage im Salzkammergut und in der scalaria.

 

Die Flying Bulls in Formation über dem Wolfgangsee
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Flugshow zur Flying Opera ‚Living Legends of Aviation‘ von ‚The Flying Bulls“. Vom Hangar 8 am Salzburger Flughafen aus machte sich die Flotte bestehend aus der B-25, der Cobra, der Corsair, BO 105, den beiden Alphajets und der Lightning in der Abendsonne auf zum nahen Wolfgangsee und zeigte eindrucksvoll, warum sie zu den Besten der Besten der Lüfte gehören. Ein Spektakel für die ganze Region. Um einen guten Blick auf die Flugshow zu haben, wurde am Kalvarienberg über St. Wolfgang eine Public Viewing-Area mit Live-Musikübertragung eingerichtet.

 

Zurück zur Übersicht
You are using an outdated browser.
You are using an incompatible browser.

Modern Browsers are:

Mozilla Firefox

Google Chrome

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.