Insgesamt hat Marian sechs Modelle im Portfolio, das demnächst um die M800 Spyder ergänzt wird. In dieser Bowrider-Variante soll sich noch mehr Raum für die Passagiere an Bord (max. 8 Personen) eröffnen, dafür wurde das Deckslayout komplett neu gestaltet. Im Bereich des Vorderdecks wurde eine zusätzliche Sitz- und Liege- Möglichkeit mit direktem Zugang implementiert, die das Platzangebot erheblich erweitert, ohne dabei den Anspruch auf Luxus und Komfort zu verlieren.
Prouktdesigner Gerald Kiska hat eine harmonische Fortsetzung des Cockpits geschaffen, die einen bequemen Zugang zum Bugbereich ermöglicht und das Platzangebot enorm erweitert. Unverändert bleibt das spezielle Rumpf design des slowenischen Konstruktionsbüros Marine Design, das gezielt auf die Anforderungen einer Elektroyacht abgestimmt wurde. Das Besondere daran: Der Rumpf funktioniert gleich gut für Elektromotoren zwischen zehn und 150 kW. Möglich wird das durch eine Längsstufe, die im Durchschnitt 15 Zentimeter breit und drei Zentimeter hoch ist. Bei geringen Geschwindigkeiten sorgt diese Stufe für eine stabile Wasserlage, bei zügigerem Tempo kommt die Stufe frei. Dadurch verringern sich benetzte Fläche und Widerstand, folglich sinkt der Energieverbrauch. Mit dem 150 kW starken Motor von Piktronik ist eine Maximalgeschwindigkeit von 33 Knoten erreichbar (siehe Test in YR 9/19). Jedes Marian Boot wird in der Werft am Wolfgangsee exakt nach den jeweiligen Kundenwünschen handgefertigt, Farbe, Ausstattung, Materialien sowie sämtliche Um und Einbauten können individuell gewählt werden. Demnächst soll es auch eine Version mit Hardtop geben.
Offizieler Launchtermin: April 2021
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